FREMO

Freundeskreis Europäischer Modellbahner eV.

NEW
Aug 2011

3. US-Modellbahn-Convention in Rodgau
Convention-Seite

 

Unsere Teilnahme / Our participation

  und als pdf

Unsere Convention-Idee ist es, die Besucher in den FREMO-Betrieb einzubinden. Dazu wird jeweils ein interessierter Gast das zweite Crew-Mitglied für einen Zug sein. Unsere Betriebsform ist - dem Vorbild entsprechend - das Timetable & Trainorder Verfahren.

... und der Fahrplan für die Ausstellung / timetable for exhibition:

TIMETASBLE und der beliebte Flyer als pdf

Wenn diese Züge zur Bewältigung des Verkehrs nicht ausreichen, werden weitere Züge als Extra eingelegt. Dafür ist der schedule hilfreich.

Es wird sicher Extras geben, um die Schafe zu den Weidegebieten zu fahren bzw. in die Winterquartiere zu bringen. Auch könnte Kohle oder Öl in Ganzzügen transportiert werden, wenn das Aufkommen groß ist. Und grundsätzlich, wenn die Planzüge nicht ausreichen, werden weitere Züge eingelegt, manche dann auch in sections.

SCHEDULE

Damit der Schattenbahnhofbetreiber und die Zugmannschaften den Überblick über die Arbeit behalten, gibt es trainbills. Diese werden analog zu den waybills in die cards gesteckt, aber nicht in die carcards sondern in die engine- oder caboosecards. Hier ist noch einmal fixiert, an welchen Stationen der Zug welche Gleisanschlüsse / Industrien bedient. Bei den meisten Zügen dürften nur trailing point - Anschlüsse zu bedienen sein. Das spart Zeit!

eine Picasa Seite und ein Video von Dirk

top