FREMO Freundeskreis Europäischer Modellbahner eV. |
NEW |
[Inhaltsverzeichnis] [Contents] [Termine] [meetings] [Wolfgang Dudler] [Wolfgang Dudler FREMO-meetings] [H0-USA Unna Division ] [H0n3 Narrow Gauge Division] |
Aufbau: Donnerstag, 19. Januar, ab 13.30
Uhr, Aufbau nach Plan
Abbau: Sonntag 22. Januar, erst am späteren Nachmittag,
gegen 16 Uhr, nach dem letzten Zug
Elektrik: NMRA-DCC, was denn sonst ? Anmeldeschluß war 1. November 2011
Fahrplan mit Dispatcher. Zugmeldungen über Telefon mit im Wortlaut richtigen Meldungen.
Mit 75m Modulen ergibt sich eine layout-Idee (als pdf )
und dazu ein timetable:
und der beliebte Flyer als pdf
Wenn diese Züge zur Bewältigung des Verkehrs nicht ausreichen, werden weitere Züge als Extra eingelegt. Dafür ist der schedule hilfreich. Es wird sicher Extras geben, um die Schafe zu den Weidegebieten zu fahren bzw. in die Winterquartiere zu bringen. Auch könnte Kohle oder Öl in Ganzzügen transportiert werden, wenn das Aufkommen groß ist. Und grundsätzlich, wenn die Planzüge nicht ausreichen, werden weitere Züge eingelegt, manche dann auch in sections. Viele Züge werden sicher aufgrund der "Steigung" von Black Hill bis Dallas Divide nicht nur mit einer Lok gefahren. Der Helper muß dann wieder als Extra nach Black Hill zurückfahren. Unsere Zugleistungen sind:
Auch damit ergeben sich schnell Hilfsleistungen!
|
Und für den Dispatcher als Planungshilfe ein schedule. |
||||
Damit der Schattenbahnhofbetreiber und die Zugmannschaften den Überblick über die Arbeit behalten, gibt es trainbills. Diese werden analog zu den waybills in die cards gesteckt, aber nicht in die carcards sondern in die engine- oder caboosecards. Hier ist noch einmal fixiert, an welchen Stationen der Zug welche Gleisanschlüsse / Industrien bedient.
|
Videos von Rolf
und von Jupp
[Inhaltsverzeichnis] [Contents] [Termine] [meetings] [Wolfgang Dudler] [Wolfgang Dudler FREMO-meetings] [H0-USA Unna Division] [H0n3 Narrow Gauge Division] |