FREMO

Freundeskreis Europäischer Modellbahner eV.

NEW
update
11. Feb 12

USA-SG-NG-Treffen Unna Winter 2012

Donnerstag, 19. Januar, bis Sonntag, 22. Januar 2012

Aufbau: Donnerstag, 19. Januar, ab 13.30 Uhr, Aufbau nach Plan
Abbau:  Sonntag 22. Januar, erst am späteren Nachmittag, gegen 16 Uhr, nach dem letzten Zug        

Elektrik:    NMRA-DCC, was denn sonst ?         Anmeldeschluß war 1. November 2011

Fahrplan mit Dispatcher. Zugmeldungen über Telefon mit im Wortlaut richtigen Meldungen.

Mit 75m Modulen ergibt sich eine layout-Idee (als pdf )

layout

und dazu ein timetable:

timetable und der beliebte Flyer als pdf

Wenn diese Züge zur Bewältigung des Verkehrs nicht ausreichen, werden weitere Züge als Extra eingelegt. Dafür ist der schedule hilfreich.

Es wird sicher Extras geben, um die Schafe zu den Weidegebieten zu fahren bzw. in die Winterquartiere zu bringen. Auch könnte Kohle oder Öl in Ganzzügen transportiert werden, wenn das Aufkommen groß ist. Und grundsätzlich, wenn die Planzüge nicht ausreichen, werden weitere Züge eingelegt, manche dann auch in sections.

Viele Züge werden sicher aufgrund der "Steigung" von Black Hill bis Dallas Divide nicht nur mit einer Lok gefahren. Der Helper muß dann wieder als Extra nach Black Hill zurückfahren.

Unsere Zugleistungen sind:

K-27
10 Wagen
C-19
7 Wagen

Auch damit ergeben sich schnell Hilfsleistungen!

 

Und für den Dispatcher als Planungshilfe ein schedule.


schedule

Damit der Schattenbahnhofbetreiber und die Zugmannschaften den Überblick über die Arbeit behalten, gibt es trainbills. Diese werden analog zu den waybills in die cards gesteckt, aber nicht in die carcards sondern in die engine- oder caboosecards. Hier ist noch einmal fixiert, an welchen Stationen der Zug welche Gleisanschlüsse / Industrien bedient.

 

trasinbills

Videos von Rolf

und von Jupp

top