FREMO Freundeskreis Europäischer Modellbahner eV. |
NEW Nov 07 update |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Elektrik: NMRA-DCC SOK 130cm Anmeldeschluß: war 30. Juli 2008 die Halle
14 Aktive brachten ihre Module mit.
74 Modulmeter sind es
mit den Stationen Silver Bow, Harrysville, Springfield, Wilikers, Diamond
Valley und Rock Ridge Junction.
BetrieblichesSchedule als .pdfTimetable als .pdfWeitere BetriebsinformationenDer Fahrplan umfasst 10 Stunden, bei einem Zeittakt
von 1:5 bedeutet das zwei Stunden Dauer einer Session, danach eine
Stunde Freies Fahren und dann die nächste Session, usw. Wenn
genügend moderne Fahrzeuge vorhanden sind, gibt es mind. eine
moderne Session. Genügend Dampfloks werden sicherlich da sein,
so dass mind. eine Dampfsession gefahren werden kann. Wie beim letzten
Treffen in Unna. Jeder Betriebsstellenbesitzer sollte die Wagen, die
er für seine Betriebsstelle benötigt, selber mitbringen,
damit er auch tatsächlich beliefert werden kann.
Maximale Wagenzahl ist für
alle Locals 10 Wagen. Dies ist bei der Aufnahme der
Leerwagen zu bedenken. Train Line Up - October 2008
als
.pdf
Zugumlauf: Es wird von der Unna-Divislon
eine Branchline zwischen Silver Bow und Rock Ridge Jct. betrieben.
Rock Ridge Jct. dient mit der Loop als staging yard. Zu Beginn eines
Tages stehen auf dem Innenkreis # 2 und dahinter # 56 bereit.
Auf dem Aussenkreis wartet auf Ausfahrt der Local 156. Diese
Züge sind am Vortag dort eingetroffen. Local 153 von Silver Bow
als erster Zug der neuen Session endet im Aussenkreis und steht damit
hinter dem abfahrbereiten Local 156. An den Trainorder-Stationen muß dem Dispatcher
die Zugmeldung gemacht werden. Dies ist - in Vertretung des Operators
- die Aufgabe der Zugmannschaft. Die Meldung geschieht mit Funkgerät
als Telefon-Ersatz bzw. direkt mündlich. Dazu muß man ein
paar Meter laufen, soll ja gesund sein und symbolisiert den Weg des
Conductors ins Büro. Zur Hilfe gibt es die altbekannten train briefs,
sie finden sich als link jeweils beim entsprechenden Zug im Train
Line Up. Alle train briefs haben die gleiche Rückseite.
Die ausgedruckten train briefs lassen sich bequem durch zweimaliges
Falten in ein schmales Format bringen. Eine Idee von Rainer! Zum besseren Verständnis nochmals die Geschichte "Wir fahren einen Zug", wie in Unna schon gehabt. |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |