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Op
session |
Freitag, 2. Februar |
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Beginn: 20 Uhr fängt der Dienst an
Bitte vorher da sein und mit der Anlage und dem Fahrplan etc. vertraut machen.
Gefahren wird mit verbalen Track Warrants.
Konzept
Westport ist der Betriebsmittelpunkt für die Industriegebiete
Third Street, Plywood und Harbor. Transfer trains bringen morgens Wagen aus
International Falls und nachmittags aus South Jct. Ebenso werden die Wagen von
Transfer trains dahin gebracht. In Westport findet die Klassifizierung statt.
Die Bedienung der Industriegebiete erfolgt durch zwei Paare Extras. Morgens
fährt ein Extra nach Harbor District und setzt in Third Street District
die für dort bestimmten Wagen aus. Auf dem Rückweg werden vorwiegend
die Wagen für South Jct. mitgenommen, nachmittags die für International
Falls.
Die Bedienung des Plywood Districts erfolgt durch einen Extra im Ring Westport
- Plywood District - Westport (via Harbor Jct.).
In Westport werden vom switcher noch die Anschließer bedient. Je nach
Bedarf setzt ein Grain Extra Wagen aus bzw. nimmt auf.
Hier sind die wichtigen Betriebsunterlagen und Anweisungen:
Train Sheets |
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Zeittakt etwa 1 : 4
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Ausführender | Jobs: |
Wolfgang | Dispatcher (Mädchen für alles ) |
Burkhard | Westport Yardmaster |
Georg | Westport switcher |
Lars | Third Street switcher |
Harry, Björn | Harbor Turn |
Reinhard | Plywood Turn |
NN | Transfer 110 Transfer 190 Transfer 111 Transfer 191 |
NN | Grain extra |
NN | Commuter 50, Commuter 58, RDC 60, RDC 61, RDC 65 |
NN | Through extras |
2. Feb, auch 18. Mai, 17. Aug 07, 16. Nov 07
Wegen Personalmangel wurden einige Planzüge gestrichen. Aber trotzdem rollten einige Züge, wurden weit über 100 Wagen bewegt:
Die Uhr startete gegen 19.30, aber nur der Dispatcher hat sie beachtet. Alles fing in Westport an, nur Lars hatte sich für den Third Street District gemeldet und startete dort.
Extra 512 trifft in Third Street District mit 8 Wagen ein. Davon sind 6 für Third Street District bestimmt. Harry am Regler, Björn muß laufen.
Und weiter geht die Reise. An der Plywood Jct. geht es ab zum Harbor District. Lars hat wieder Platz und rangiert weiter, fachmännisch unterstüzt durch gute Tips von Burkhard.
Im Harbor District eingetroffen geht es an die Ranigerarbeit. Zwischenzeitlich fährt Reinhard den transfer #111 mit 21 Wagen von Westport nach International Falls, zu sehen auf der Main.
Extra 512 ist auf der Rückfahrt von Harbor District mi 2 Wagen nach Westport und nimmt in Third Street District weitere 7 Wagen für South Jct. auf. Conductor Björn muß wieder laufen.
In Westport wird immer noch rangiert. Burkhard hat die Rolle des Hostlers übernommen.
Und ein Bild von Harry:
Für die zweite Schicht am Nachmittag wiederholt sich das Spiel, mit etwas verteilten Rollen. Der nächmittägliche Harbor Extra kommt mit 16 Wagen nach Third Street District und fährt mit den verbleibenden 8 Wagen weiter zum Harbor District, hier an der Plywood Jct.
Hier fährt Burkhard den transfer #190 mit Dolly Sisters und 19 Wagen nach South Jct.
Während Harry und sein Sohn im Hafen fleißig sind hat Burkhard einen Special im Sinn. Und in Westport wird gearbeitet. Die 19 Wagen des transfer #191 sind zu verteilen. Ohne Unfälle, Westport Terminal hat Sicherheit als oberstes Ziel.
Ein sorgfältig gepflegter special train von Georg war auch dabei.
Kritik, Ideen, damit der nächste Fahrabend glatter verläuft und leichter ist?
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