Wolfgang Dudler


Structures

 
  to  Westport Terminal RR    Diamond Valley    turnouts     derails    segments

zu Seite 1   2   3   4   5   6  7   8
to page 1   2   3   4   5   6  7   8


Bundler building für den Schrottplatz

Der nächste Bau ist ein Gebäude für die Schrottpresse. Stapel des losen Schrottes werden hier zusammengedrückt oder zusammengerollt und gebündelt. Borings, turnings und Dosen, die durch LKWs angeliefert werden, werden in dichtere Würfel oder Bündel für den Transport durch Gondolas zu den Stahlwerken gepresst. Das wird ein Gebäude aus Wellblech. Aber zuerst muß das Fundament gelegt werden. Hartpapier liefert den Höhenausgleich auf fast Schienenkopfhöhe. Die Schienen sollen in Beton eingebettet sein. Dazu nutze ich Gips.

5608

Jetzt ist das Gleis mit Gips bedeckt. Ich habe sehr dünnen wässrigen Gips dafür angerührt. Nun kommt mein spezielles Werkzeug aus einem Beschwerungseisen eines Boxcars zum Einsatz.

56095610
56115614

Damit lässt sich der Gips formen, bearbeiten. So kann man auch Straßen fertigen.

5615

Ich habe das Fundament betonfarben gestrichen und etwas Puder in den Schrottplatzbereich gestreut. Nun muß der Gips trocknen, inzwischen kann ich mit dem Gebäude selbst anfangen.

Der Kern des Gebäudes ist aus Holz. Ich nahm 5 mm Sperrholz und 1 mm für das Dach, was gerade zur Verfügung stand.Das alles wird mit "Wellblech" bedeckt. Das Loch für das Tor ist noch größer, so kann man das Sperrholz später nicht sehen.

561856205621

Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Ich bin immer für einen Fehler gut. Die Halle hatte keine Fenster. Deshalb löste ich einige Polystyrolplatten und sägte Löcher für Fenster.

5622

Für die Wände mixte ich Tamiya blau mit etwas weiß. Das Dach habe ich mit der Spritzpistole silbern gefärbt. Und die Fensterrahmen wurden eingeklebt.

5625

 

zurück   nächste Seite

                                                              top